HomeBlogAdministration - ArbeitstechnikMitarbeiter ist Quellensteuer-pflichtig – ordentliche Veranlagung

Mitarbeiter ist Quellensteuer-pflichtig – ordentliche Veranlagung

Quellensteuerpflichtige Person

Hamad ist Quellensteuer-pflichtig. Jeden Monat zieht der Arbeitgeber von seinem Lohn CHF 200 für die Quellensteuer ab. Hamad findet, das sei viel zu viel Geld. Denn er verdient als Tellerwäscher im Restaurant nicht viel.

Tatsächlich ist der Betrag zu hoch. Dafür gibt es eine Lösung. Hamad kann bei der Steuerbehörde eine ordentliche Steuerveranlagung verlangen. Die Steuerbehörde wird ihm den zu hohen Steuerbetrag zurückerstatten.

Ich beantworte gerne deine Fragen zur Steuererklärung, zur Buchhaltung und weiteren Finanzthemen rund um dein Business.

Susanna Keller

unterstütze Sie gerne bei Ihrer Selbständigkeit

Jetzt kontaktieren:

    Susanna Keller GmbH –  Bedürfnisorientierte Entlastung im Bereich Buchhaltung / Treuhand

    Winterthur, Schweiz

    ___________________

    Direktlinks

    Kontakt

    Partner & Verbände

    © 2022 Susanna Keller GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Impressum & Datenschutz